Nachlese Kickerturnier am 27.12.2014

Am Samstag, den 27.12.2014 fand unser diesjähriges Kickerturnier statt. Viele unserer „Stamm-Teams“ hatten sich bereits sehr frühzeitig angemeldet, aber ein paar wenige Teams waren in diesem Jahr auch verhindert und konnten somit dieses Mal nicht dabei sein.

Das war die Chance für einige neue Teams, die teilweise bereits darauf warteten, dass mal ein Startplatz in unserem 16-er Teilnehmerfeld frei wurde und somit waren in diesem Jahr ein paar „neue Gesichter“ am Start.

Mit vier 4er-Gruppen starteten dann um ca. 18:30 Uhr die Gruppenspiele. Bereits die ersten Partien machten deutlich, wie ausgeglichen die einzelnen Teams doch sind.

Als alle 16 Mannschaften je ein Spiel absolviert hatten, waren von diesen 8 Gruppenspielen, sage und schreibe 6 Partien unentschieden ausgegangen. Weitere 16 Gruppenspiele folgten und kurz nach 23:00 Uhr war die Gruppenphase beendet.

Über die Platzierung der einzelnen Teams in den Gruppen und das Weiterkommen in das Viertelfinale entschied tatsächlich manchmal nur ein einziges Törchen !
In allen Gruppen waren viele Partien hart umkämpft und wirklich sehr spannend. Letzten Endes gab häufig nur das Quäntchen Glück oder auch Pech den letzten Ausschlag. So verwundert es auch nicht, dass es keinem einzigen Team gelang, sich verlustpunktfrei für das Viertelfinale zu qualifizieren und umgekehrt auch 3 Mannschaften aus dem Turnier ausscheiden mussten, obwohl sie 3 Punkte „gemacht“ hatten.

Folgende Viertelfinalbegegnungen ergaben sich nach den Gruppenspielen:

1. VF.: Felix Kappes jr. & Alex Kappes – Gordon Greis & Benedikt Stein
2. VF.: Nico Schmitt & Dirk Gerhard – Daniel Becker & Jochen Erz
3. VF.: Manuel Busch & Peter Feyen – Felix Kappes & Peter Kappes
4. VF.: Michael Kappes & Thomas Leyendecker – Gerd Herges & Jupp Schmitz

Im ersten Viertelfinale, was übrigens das Finale des Vorjahres war, konnte sich das Team Gordon & Benedikt für die Finalniederlage 2013 revanchieren. Mit 6 zu 3 und 6 zu 5 besiegten sie die Titelverteidiger Felix jr. und Alex und zogen ins Halbfinale ein.

Im zweiten, äußerst spannendem Viertelfinale siegte das Team Nico Schmitt & Dirk Gerhard gegen Daniel Becker & Jochen Erz. 6 zu 3 im ersten Satz für Daniel und Jochen, 6 zu 1 im zweiten Satz für Nico + Dirk. Im 3. Satz lag Glück und Pech ganz dicht beieinander und entschied sich mit dem letzten Tor zu Gunsten von Nico + Dirk die diesen Satz mit 6 zu 5 für sich entscheiden konnten.

Im dritten Viertelfinale trafen die Teams Manuel Busch & Peter Feyen sowie Felix & Peter Kappes aufeinander. Auch hier ging es über 3 Sätze. 6 zu 3 im ersten Satz für Manuel & Peter. 6 zu 4 im 2. Satz für Felix und PKZ. Im 3. Satz behielten dann Manuel & Peter mit 6 zu 4 die Oberhand und standen im Halbfinale.

Das letzte Viertelfinale lautete Michael Kappes „Stramme“ & Thomas Leyendecker „Leynes“ gegen die Routiniers unseres Turnier, Gerd Herges und Jupp Schmitz. Ziemlich deutlich ging der 1.Satz mit 6 zu 2 an Gerd & Jupp. Im 2.Satz erkämpften sich Michael & Thomas einen knappen 6 zu 5 Sieg und auch der deshalb notwendige 3.Satz war äußerst spannend und endete mit einem knappen 6 zu 4 zu Gunsten von Gerd & Jupp, die damit zum X-ten Mal unter den „letzten Vier“ des Turniers standen

Das erste Halbfinale lautete: Gordon Greis & Benedikt Stein gegen Manuel Busch & Peter Feyen. War es im 1.Satz noch ziemlich spannend, ein knappes 6 zu 4 für Manuel & Peter, so machten diese Beiden im 2.Satz „kurzen Prozess“. Mit einem deutlichen 6 zu 1 untermauerten Sie ihre „Titelansprüche“ und standen nach 5 Jahren wieder im Finale.

Das zweite Halbfinale, das Überraschungsteam Nico Schmitt & Dirk Gerhard gegen Gerd Herges & Jupp Schmitz. Wieder einmal musste der 3.Satz die Entscheidung bringen. 6 zu 4 für Nico & Dirk, dann 6 zu 2 für Gerd & Jupp und ein 6 zu 3 für Nico & Dirk, die es damit tatsächlich bei ihrer 1. Teilnahme ins Finale geschafft hattten.

Vorerst stand aber noch das kleine Finale aus, dass Gordon Greis & Benedikt Stein gegen Gerd Herges & Jupp Schmitz austragen durften. In dieser Partie schenkte kein Team den 3. Platz ab und es ging über 3 Sätze. 6 zu 1 für Gerd & Jupp, 6 zu 3 für Gordon & Benedikt und im 3.Satz ein knappes 6 zu 4 für Gordon & Benedikt, die sich damit den 3.Platz im Turnier sicherten. Aber auch der 4.Platz für Gerd & Jupp ist „aller Ehren wert“. Wieder einmal bestätigten diese Beiden Ihre „Kickerklasse“ und verlängerten damit quasi Ihr „Abo auf einen dauerhaften Platz unter den ersten Vier unserer Turniere.

Um 2:20 Uhr startete das Finale des Turniers. Manuel Busch & Peter Feyen gegen Nico Schmitt & Dirk Gerhard. Von Beginn an merkte man Manuel & Peter an, dass Sie sich von Ihrem Vorhaben „wir holen uns das Ding !“ nicht abbringen lassen wollten. Sehr konzentriert gingen Sie zu Werke und siegten im 1. Satz mit 6 zu 3. Doch auch Nico & Dirk wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und wollten mit dem Finalsieg den Überraschungs-Coup“ perfekt machen. Zäh zog sich der 2. Satz hin und her und keiner wollte sich geschlagen geben. Am Ende behielten dann doch Manuel & Peter, knapp aber verdient, mit 6 zu 4 die Oberhand und konnten zum ersten Mal das Turnier gewinnen. Mit großer Freude nahmen Sie den Wanderpokal entgegen auf dem sie nun „für alle Zeiten !“ als Turniersieger 2014 festgeschrieben werden. Herzlichen Glückwunsch ! Die Fans applaudierten den neuen Champions und gemeinsam mit ihnen wurde der Turniersieg auch gebührend gefeiert und der Pokal entsprechend gefüllt !

Die Gewinner unseres Kickerturniers am 27.12.2014
Manuel Busch & Peter Feyen

Wir danken wieder allen Teilnehmern für die Teilnahme am Turnier. Wie der Abend gezeigt hat, wart ihr alle wieder mit großem Spaß, Engagement und Freude dabei.

Im Bilderarchiv, unter Veranstaltungskalender, könnt Ihr Euch weitere schöne Bilder vom Turnier anschauen. Viel Spaß

Privacy Policy Settings